Dienstag, 11. Juni 2024
11.06.24
Dienstag. Ich wache in der Nacht oft auf, sitze um 5:15 am Schreibtisch und bin müde und nicht erholt. Die Katze ist unruhig, heute Tierarzt, bald wird sie Angst bekommen, denn die Schlafzimmertür ist zu.

Kaffee ist fertig, ein Lichtblick. Ich starte ESO, vor der Arbeit noch eine halbe Stunde Eskapismus.

Viel zu tun, Endspurt vor dem Urlaub. Nebenbei Wäsche waschen. Ich bin so abgelenkt, dass die Katze sich wieder sicher fühlt und sich ins Körbchen legt. Von da greife ich sie mir, trage sie in die Küche und bin beunruhigt, wie schwach sie sich wehrt. Meine Kämpferin ist alt geworden und hat Rücken. Bei der Tierärztin geht alles schnell, wie immer. Aber sie sagt, ich soll sie mal wiegen. Auch ihr fällt auf, das sie weniger wird.

Ab 15:00 kann ich mal durchatmen. Die Catsitterin holt um 16:00 den Schlüssel ab. Wir reden immer nur kurz miteinander. Dann gehe ich offline.

45 Minuten ESO, dann mache ich mich fertig und gehe kurz zum Drogeriemarkt, dann zur Kosmetikerin. Das ist angenehm, bis auf die Zupferei und es ist heute etwas kühl. Ich bin spät zuhause und koche mir das leckere Essen mit Lachs und Pfirsich. Danach bin ich müde, spüle aber noch. Es ist gut, morgens in die aufgeräumte Küche zu kommen.

Dann mache ich mich bettfertig und möchte noch Serie gucken. Komme aber nicht darüber hinweg, dass meine Notizen nicht in die Cloud synchronisiert werden. Fühle mich blockiert und müde. Poste den Text dann wieder übers Handy und finde es sehr unbequem und unstimmig.

... link (0 Kommentare)   ... comment